Kompetenz

Immer dann, wenn mehrere Menschen, wie z. B. Projektteams, in einem Unternehmen oder einer Institution ein gemeinsames Ziel zügig erreichen wollen, unterstütze ich als professionelle Moderatorin mit meinem Methoden-Know-how. „Strukturieren - Motivieren - Ziele erreichen“ kennzeichnet dabei am besten meine Arbeitsweise. Beispiele meiner Einsatzfelder sind das Moderieren von Strategietagungen, Team-Profil-Workshops oder Assessment-Centern.

Meine Klienten profitieren neben meinem Methoden- Know-how
als Moderatorin & Coach von meiner zehnjährigen Marketing- und Vertriebs-Erfahrung in der Dienstleistungsbranche. Von meiner Leidenschaft, Potenziale zu entdecken, zu entwickeln und Neues voranzutreiben profitieren meine Klienten durch neue Impulse und gewinnbringende Ideen. Gleichzeitig sind mir Klarheit, Struktur und Verbindlichkeit besonders wichtig.

Für die Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, arbeite ich als freie Senior-Beraterin.

 
 

Über Susanne Fiss-Quelle

Susanne Fiss-Quelle ist seit dem Jahr 2000 als Business Moderatorin und Coach selbstständig.
Als freiberufliche Beraterin hat sie sich eine bemerkenswerte Reputation erworben, wenn es darum geht, Personen, Gruppen und Teams erfolgreicher zu machen. Ihre Arbeit konzentriert sich stets auf die Stärkung vorhandener Stärken, sei es von einzelnen Personen oder von Arbeitsgruppen und Teams. Immer dann, wenn es z. B. darum geht, Projektteams zu bilden, vorhandene Kompetenzen und Arbeitspräferenzen zu identifizieren und auf das gemeinsame Ziel hin auszurichten, ist Fiss-Quelle gefragte Ratgeberin.

Konsequente Weiterentwicklung dieses Ansatzes ist die Fokussierung auf das Entwickeln erfolgreicher Kooperationen und Netzwerke. So ist es Fiss-Quelle gelungen, binnen vier Jahren ein Business-Netzwerk aus 360 Geschäftsfrauen „von der Pieke auf“ zu schmieden, das ohne jegliche externe Unterstützung heute noch kontinuierlich wächst.

Die Freie Universität Berlin verlieh Susanne Fiss-Quelle das Diplom der Betriebswirtschaftslehre. Parallel studierte sie an der Université Panthéon-Sorbonne in Paris. Sie kann auf mehr als 10 Jahre Fach- und Führungserfahrung in Marketing und Vertrieb erfolgreicher Unternehmen im Messe-, IT- und Telekommunikationsbusiness zurückgreifen, was eine wesentliche Quelle ihres Beratungs-Know-hows begründet. Susanne Fiss-Quelle ist akkreditierte Trainerin für Team Management System (TMS) sowie NLP-Master (DVNLP). An der Technischen Universität Dortmund studierte sie ergänzend Organisationspsychologie.

Fiss-Quelle ist Mitglied der Wirtschaftsjunioren Dortmund und hat dort über viele Jahre die Ausbildungsinitiative JOBfit unterstützt. Bei der Mandat Managementberatung GmbH in Dortmund ist sie freiberufliche Senior-Beraterin für Strategie- und Projektmoderationen sowie Personalthemen. Sie ist Autorin zahlreicher Fachartikel und verantwortete etliche Studien, die sich mit marketing- und vertriebsrelevanten Themen auseinandersetzten.

 

Moderation & Coaching - Diplom-Kauffrau Susanne Fiss-Quelle
HomeImpressum • E-Mail: info@moderation-coaching.de