Schloss Rodenberg Dortmund Applerbeck

Erfolgs-Club für Unternehmerinnen

Aktuelle Informationen finden Sie hier:
www.der-erfolgs-club.de


Erfolgs-Netzwerke zum Blühen bringen

Erschienen im Erfolgs-Brief von Sabine Asgodom,
Ausgabe Oktober 2008, www.asgodom-selbststaendig.de

Vorbilder. Präsentiert von Bilen Asgodom
Eine Unternehmerin im Gespräch: Susanne Fiss-Quelle.

Wie verlief Ihr Weg hin zur Unternehmerin?
Mein Weg zur Unternehmerin war nicht von langer Hand geplant.
Ich ergriff zum richtigen Zeitpunkt die Chance, mich selbstständig zu machen als Beraterin, Moderatorin und Coach. Darüber bin ich heute noch froh.

Hatten Sie Unterstützer? Wie sah diese Unterstützung aus?
Mein Mann und ich unterstützen uns gegenseitig sehr. Unsere beiden Hunde – insbesondere der kleine Welpe, der jetzt gerade dazu gekommen ist – trainieren mich täglich in Sachen Geduld und Konsequenz. Das sind Eigenschaften, die ich in meinem Beruf gut gebrauchen kann.

Was macht das (Arbeits)Leben als Unternehmerin aus?
Das Wunderbare daran, Unternehmerin zu sein, ist das Gestalten können. Meine Herausforderung ist, immer wieder eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden. [mehr…]


Dinieren für den Erfolg

IHK-Magazin Ruhrwirtschaft - 20.10.2008

„Dinieren für den Erfolg" heißt es am 13. November beim 3. Dortmunder Networking-Dinner.

Es findet im Kaminzimmer des Restaurants „Freischütz“ statt. Angesprochen sind Unternehmerinnen aus Dortmund und Umgebung, die die Erfolgsfaktoren professionellen Networkings kennen lernen und vor Ort direkt in die Praxis umsetzen wollen. Den Rahmen bildet ein viergängiges Überraschungsmenü. Moderiert wird die Veranstaltung von Susanne Fiss Quelle. Wenn es darum geht, Projektteams zu schmieden und vorhandene Kompetenzen herauszuarbeiten, ist Susanne Fiss-Quelle eine gefrage Ratgeberin. Sowohl in Unternehmen wie auch in Organisationen wie dem Arbeiter-Samariter-Bund oder der Wirtschafsförderung Dortmund. [mehr…]


Gute Teams bunt mischen

Ruhr Nachrichten - Dortmunder Wirtschaft - 10.10.2008

Susanne Fiss-Quelle hat den Dortmunder Klüngel-Stammtisch aufgebaut

6400 Menschen verdienen in Dortmund ihr Geld in der Kulur- und Kreativwirtschaft. Einige dieser "kreativen Köpfe stellen wir in unserer Serie vor. Heute Susanne Fiss-Quelle von Moderation & Coaching.

Wenn es darum geht, Projektteams zu schmieden und vorhandene Kompetenzen herauszuarbeiten, ist Susanne Fiss-Quelle eine gefrage Ratgeberin. Sowohl in Unternehmen wie auch in Organisationen wie dem Arbeiter-Samariter-Bund oder der Wirtschafsförderung Dortmund. [mehr…]


Ein starkes Team

Ruhr Nachrichten - Dortmunder Wirtschaft - 08.03.2008

Zwei Geschäftsfrauen lösen Konflikte / Neues Angebot für Unternehmerinnen

Die Kooperationsbörse im Rahmen der Messe „Dortmunderinnen vernetzt“ gab den Ausschlag: Die Dortmunder Unternehmerinnen Susanne Fiss-Quelle und Tanja Dasbeck haben sich zusammengetan und ein eigenes Projekt auf die Beine gestellt.

Mit ihren Workshops wollen sie anderen dabei helfen, Konflikte im Rahmen geschäftlicher Kooperationen zu schlichten. Ihre Zielgruppe sind Unternehmerinnen. [mehr…]

 
 

 

Moderation & Coaching - Diplom-Kauffrau Susanne Fiss-Quelle
HomeImpressum • E-Mail: info@moderation-coaching.de